… neuen Internetseite der Palitzsch-Gesellschaft e.V.
Schaue ich mir unsere Nutzerstatistiken an, können wir für den ersten Monat zufrieden sein. Innerhalb eines Monats hatten wir
- 892 Besucher (das sind pro Jahr mehr al 10700 Besucher)
- 106.094 Aufrufe
- 46 Suchmaschinen-Verweise
- neue Partnerseiten
Im Schnitt bleiben die Besucher 6 Minuten auf unseren Seiten und täglich erhöht sich die Anzahl der Suchmaschinen-Verweise. Der Sichtbarkeitsindex (SEO) ist eine Standardreferenz, wenn es darum geht, die Position und den Wert einer Webseite abzubilden. Je höher der Wert ist, desto besser ist die Sichtbarkeit der Seite. Derzeit liegen wir bei 70% und da ist noch Optimierungsspielraum nach oben.
Für mobile Webseiten ist unser Webauftritt optimiert und wird hinreichend schnell geladen.
Immer wieder habe ich geschaut, woher unsere Nutzer kommen. Die Ergebnisse sind überraschend und gleichfalls zufriedenstellend. Die Leser kamen aus den USA (von West bis Ostküste), aus Europa (von England bis Ukraine), aus Russland (von Rostow bis Swerdlowsk) und seit vorgestern aus China (Peking) und Malaysia. Was die einzelnen Nutzer jeweils besonders interessierte, kann ich aus den Statistiken nicht erkennen.
Es ist zu sehen, dass wir zunehmend in der gesamten Welt wahrgenommen werden.Stellen wir uns der Herausforderung und sorgen für weiteres Bekanntwerden der Palitzschgesellschaft e.V. aus Dresden.
Damit weltweit weiterhin viele Nutzer auf unsere Website finden, sind weitere interessante Artikel erforderlich. Das ist in erster Linie eine Herausforderung an die Mitglieder der Palitzsch-Gesellschaft e.V. und gern lassen wir auch unsere Freunde zu Wort kommen. Ein schönes Beispiel ist der Beitrag von Michael Hübner zur Schwarzschild-Lösung.
Es müssen nicht immer wissenschaftliche Beiträge sein. Historische Abhandlungen, philosophische Betrachtungen, Reiseberichte, eigene Geschichten und Gedichte, Buchbesprechungen – die Bandbreite möglicher Beiträge ist hoch und es sollte für jeden etwas dabei sein, was sein Interessengebiet aufzeigt. Gemäß unserem Anliegen als Palitzsch-Gesellschaft e.V. werden die Schwerpunkte sicher weiterhin auf historischen und astronomischen Themen liegen.
Fragen unserer Leser zu aktuellen astronomischen Ereignissen, wie der gestern 7:41 Uhr in 43.780 km Entfernung an der Erde vorbei gezogene haushohe Gesteinsbrocken Asteroid 2012 TC4 , können hier beantwortet bzw. diskutiert werden.
Ich kann nur alle Mitglieder der Palitzsch-Gesellschaft e.V., unsere Freunde und Gäste und alle Leser weltweit auffordern, davon Gebrauch zu machen und damit dieser Internetseite das gewünschte Leben einzuhauchen.
Gert Weigelt, Dresden